Warum setzen wir auf Cloud-Entwicklung?

Die Liste der Vorteile ist lang:

  • einfache Skalierung
  • schnelle Softwaredistribution
  • effizienter Betrieb und
  • maximale Funktionsvielfalt.

Warum sollte man dann heute noch auf ein „Nicht-Cloud-Backend“ oder eine Architektur mit fest installierter Software setzen? Die Antwort ist ebenfalls einfach. Die Anforderungen an Sicherheit und Bandbreite steigen im Vergleich zu traditionellen Architekturen ebenfalls. Trotzdem überwiegen betriebswirtschaftlich und technisch fast immer die Vorteile der Cloud-Lösung.

Software in der Cloud, qualitativ besser und auch günstiger!

Neben automatisierten Testverfahren sorgt vor allem die agile Entwicklung für kurze Projektzeiten und niedrigere Entwicklungskosten. Außerdem reduzieren Cloud-Anwendungen die laufenden Kosten für Softwarepflege, Support und Betrieb.

Private Cloud, Public Cloud oder SaaS?

Alle Betriebsarten bieten Vor-und Nachteile. Was am besten passt, entscheidet das Sicherheitsbedürfnisdes Unternehmens, die maximale Projektlaufzeit und der gewünschte Grad an Unabhängigkeit. Legen Sie sich erst dann fest, wenn aus Ihren Projektzielen konkrete Anforderungen entstanden sind.

Was wir besser können als andere

Unser Vorteil ist, dass wir Ihre Anforderungen deswegen so gut verstehen, weil wir eigenentwickelte Cloud-Software und -Services selbst vermarkten. Deswegen können wir Sie umfassend bei Entscheidungen unterstützen und Sie auf allen Wegen kooperativ begleiten.

Unser Erfolg basiert am Ende in erster Linie darauf, dass wir unsere Versprechen halten. Cloud-Projekte mit uns realisieren Sie kostengünstig, im Budgetrahmen und innerhalb Ihrer Zeitvorgaben. Damit das gelingt, entwickeln wir mittlerweile Software ausschließlich in Deutschland und nutzen viele bereits vorentwickelte Funktionsmodule.